Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
brandstand3000habe eigentlich was anderes gesucht, aber dabei zufällig die #4 gefunden: ist Track 3 von hier. hatte gypsy ja eigentlich schon gelöst.
wie gesagt, der fluss des stücks ist toll, der sound ist super, die spielen klasse, aber dass es in verschiedenen metren sein muss, nervt mich
die erste richtige idee kam von @wahr. schlagzeug und bass liefern sich ja ein katz- und maus-spiel, erst steigen die drums „falsch“ ein, dann spielt der kollege zu den drums einen „falschen“ walking bass. der gitarre ist’s egal, sie spielt, wie ihr lehrmeister auf dem plastiksax, einfach drüber weg und profitiert von der unter ihr liegenden spannung.
was von ulmer zu finden, auf dem man ihn nicht sofort erkennt, ist quasi unmöglich – dachte ich zumindest, aber am ende ist hier niemand wirklich mit ihm vertraut?
meine alternative wäre das gewesen, das hätte wahrscheinlich dir besser gefallen (obwohl: gleicher drummer):
--