Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
gypsy-tail-wind
brandstand3000
vorgarten#08 | und dann wirklich brazil. gespielt mit schmalem schnurrbart und gewinnendem grinsen.
#8 | hast du erkannt, oder? die anderen bisher nicht, sehr verrückt. wo klickte es bei dir?
nein, hab ich nicht erkannt. der schnurrbart war nur eine metapher. aber über deinen tip konnte ich es jetzt hier zuordnen. war aber noch ein bisschen gesuche, da er es ja, wie du sagtest, häufiger aufgenommen hat. deshalb hab ich auch noch nicht rausbekommen von welcher platte. echt eine tolle version.
na, läuft doch. super-bft :)Ach ne, krass! Da wär ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen – aber schön, dass er auch dabei ist!
Seine elektrischen Aufnahmen habe ich noch viel zu selten angehört. Hatte noch ein wenig in die Richtung Almeida gestöbert – erfolglos, versteht sich (wegen der Kenton-Assoziation … aber das ist halt die alte Art, „Latin“ einfliessen zu lassen bzw. zu spielen, wobei das mit dem Herrn hier natürlich schon wieder mehrere Schichten hat)
haha, toll – @brandstand3000 hört der musik den schnurbart an, und @gypsy-tail-wind sagt bei einer band aus reinhardt und michelot, das sei „nicht ganz sein gebiet“. ich dachte: erkennt man sofort, muss ich aber drin haben. die alternative wäre das hier gewesen (auch ein fantastisches stück):
--