Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
brandstand3000
vorgarten#08 | und dann wirklich brazil. gespielt mit schmalem schnurrbart und gewinnendem grinsen.
#8 | hast du erkannt, oder? die anderen bisher nicht, sehr verrückt. wo klickte es bei dir?
nein, hab ich nicht erkannt. der schnurrbart war nur eine metapher. aber über deinen tip konnte ich es jetzt hier zuordnen. war aber noch ein bisschen gesuche, da er es ja, wie du sagtest, häufiger aufgenommen hat. deshalb hab ich auch noch nicht rausbekommen von welcher platte. echt eine tolle version.
na, läuft doch. super-bft :)
Ach ne, krass! Da wär ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen – aber schön, dass er auch dabei ist!
Seine elektrischen Aufnahmen habe ich noch viel zu selten angehört. Hatte noch ein wenig in die Richtung Almeida gestöbert – erfolglos, versteht sich (wegen der Kenton-Assoziation … aber das ist halt die alte Art, „Latin“ einfliessen zu lassen bzw. zu spielen, wobei das mit dem Herrn hier natürlich schon wieder mehrere Schichten hat)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba