Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #31 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #31 – vorgarten
vorgartenwow, fantastische kommentare, @gypsy-tail-wind! ich schaffe es erst morgen, darauf zu antworten, aber ich stehe früh auf, versprochen
du bist bei einigen sachen sehr nah dran, witzigerweise nicht bei denen, bei denen ich’s dachte… von deinen grundüberlegungen zum thema kann ich sehr vieles gut nachvollziehen. vielen dank für’s einlassen!
Ich habe zu danken!
Und bloss keine Eile – ich mache jetzt eh Pause (gerade mit Isabelle Faust und der neuen Schönberg-CD) – war fast vier Stunden am BFT dran, weil ich fast alles mehrfach hörte, nur #16, #18 und #19 dann nicht mehr, aber auch bei #17 musste nochmal eine Wiederholung sein, geht dort ja schnell
—
PS/Edit: den Link bei #13 habe ich so diskret placirt, dass ich ihn selbst vorhin fast nicht mehr fand – bin aber froh, dass ich da gleich (nach wenigen Sekunden) auf die richtige Spur kam – und klar, der Kommentar oben von @thelonica ist da auch stimmig!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba