Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970

#11096451  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

irrlicht Kennst Du, oder auch Napo, die 80er/90er Avatar-Werke von Coltrane? Ich hoffe ja immernoch, dass diese ebenso in Bälde neu aufgelegt werden, wie die Warner Releases.

Die aus den 80ern schon („Turiya Sings“ war tatsächlich meine erste Begegnung mit der Solo-Werken von Alice Coltrane und ist bis heute eine LP, die ich sehr liebe), die zwei Alben aus den 90ern nur in den Auszügen auf „World Spirituality Classics 1″.

„The Marble Index“ ist natürlich ein Meisterwerk, wahrscheinlich das noch auratischere Album. „Desertshore“ blieb mir durch die Nähe zu Philippe Garrels „La cicatrice intérieure“ aber immer etwas näher:

@grievousangel
Da kenne ich gerade mal ein (sehr feines) Album:


Eine große Lücke.

--

I'm making jokes for single digits now.