Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11096059  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das sind jetzt aber meine Homies … netterweise kam gerade das eine Konzert aus der Jubiläumssaison von La Scintilla auf CD heraus, das ich damals ausliess. Jetzt höre ich also Vivaldis Jahreszeiten, gefolgt von der Ballettmusik aus Verdis sizilianischer Vesper. Die CD erscheint in einer Woche oder so offiziell, ich hab sie vorgestern bestellt, als sie in einer Mail erwähnt wurde, heute lag sie schon im Briefkasten. Und klar, das ist ganz nach meinem Geschmack: schlank, transparent, mit innerem Glühen eher als mit Hochglanz an der Oberfläche. (Das Konzert liess ich aus, weil die anderen drei vom Programm her einfach interessanter waren, Vivaldis Kracher hörte ich dann auch mit der Capella Gabetta im Konzert – nicht auf dem Niveau wie hier, aber auch schön.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba