Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza… Bisher kannte ich nur die Fassung von Erwin Stein für Mahler 4. Bei Klaus Simon kommen in der Instrumentierung Fagott und Horn hinzu. Bei den 5 Liedern von Artur Schnabel handelt es sich auch um ein Arr. für Kammerensemble. Graziella Contratto bearbeitete 5 Klavierlieder aus zwei Zyklen im Stil der Jahrhundertwende, so dass die Arr. beider Werke sehr gut zusammenpassen. Die Verbindung ist aber auch schon durch die Sopranistin Rachel Harnisch da. Alles in allem klanglich top und eine gut durchdachte Veröffentlichung mit schöner Gestaltung… beim Aufklappen der CD blickt man zunächst auf die Musikalische Leiterin und die Sopranistin dieser Produktion und beim weiteren Aufklappen lachen dem Leser und Hörer Schnabel & Schönberg entgegen (das Foto der beiden postete gypsy auch schon im Faden zum Piano im 20. Jh.).
Schaud guad aus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)