Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1988

#11093785  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

krautathaus

foeGiant Songs ist aber auch toll, steht hier auch im Regal. Die ersten drei Alben allerdings nicht. Lohnen sich die 25th Anniversary Ausgaben?

@foe: soundmäßig ja, wie das halt so bei 80er Aufnahmen oft so ist, wurden die Bässe und Höhen etwas angehoben. Als LP hast du 2 Nachteile: 1.) das fehlende CD Booklet, dessen Insidestories von howe sehr lesenswert sind. Vor allem zu seinen Lebensumständen, oder wie er z.B. in L.A. John Convertino kennengelernt hat etc. (kommt aber erst im „The Love Songs“ Booklet). 2.) Artwork. Da gefällt mir das alte schon deutlich besser. Würde ich Vinyl zum ersten Mal kaufen, dann die alten Ausgaben. Würde ich CD kaufen, dann die neuen Ausgaben.

 
@krautathaus: Das neue Artwork gefällt mir auch nicht so gut und noch weniger gefällt mir die Änderung der Tracklists. Andererseits wird der aufgepimpte Sound den Alben sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen. Danke für deine Einschätzung, wahrscheinlich greife ich zu den CD-Neuauflagen.

--