Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977

#11092373  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

pfingstluemmel @rikki-nadir: Die von dir genannten LPs kenne ich bzw. besitze ich nicht und Rumours finde ich so dermaßen grässlich, dass ich danach nie mehr etwas auf Albumlänge von Fleetwod Mac gehört habe.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hätte gedacht, dass du die Alben von Van Der Graaf oder Peter Hammill kennen würdest. Ich habe bei Erscheinen von „Rumours“ damals auch erst an einen kommerziellen Ausverkauf gedacht, weil ich immer noch der Peter Green Phase hinterher getrauert habe – aber im Laufe der Zeit konnte ich mit dem Sound und den tollen Songs immer mehr anfangen. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass man mit dem Album nichts anfangen kann aber „grässlich“ also einen Stern (*) und damit auf einer Stufe mit Scooter oder Crazy Frog? Ich weiß ja nicht?

Im Zweifelsfall schützen bei Scooter und dem Crazy Frog noch die Novelty- bzw. Trash-Anteile vor dem endgültigen Absturz. Fleetwood Mac meinen das ja ernst. Der Bodensatz des Radiopops, ähnlich mies wie (Jefferson) Starship. Wobei die Alben von Fleetwood Mac schon immer durchwachsen waren, in die Höhen von Jefferson Airplane konnten sie sich nie aufschwingen.

@jesseblue: Befindet sich u.a. mit Wire auf dem ewig wachsenden Einkaufszettel und wird beim nächsten Punkfieberschub verhaftet. :-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.