Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977
grievousangel […] bei Leonard Cohen verbleibe ich seit Jahren beim Debüt und warte darauf, bis mir „Songs from a Room“ in die Hände fällt, bei James Taylor bin ich – wie du vielleicht noch weißt – erst bis „One Man Dog“ vorgedrungen und die Sex Pistols und Randy Newman sind aktuell auf 33 bzw. 34 zu finden. Was die anderen Interpreten betrifft: Bei Steely Dan bin ich noch ziemlich am Anfang meiner Entdeckungsreise, Karla Bonoff kenne ich nur namentlich (Linda Ronstadt hat sie ja ein paar mal gecovert) und die Dwight Twilley Band sagt mir generell nur vage etwas vom Namen. Sparks interessieren mich auch, bin nur ebenfalls noch nicht dazu gekommen.
Ich würde empfehlen, nicht unbedingt stringent chronologisch vorzugehen bei den Künstlern, sondern auch mal zu „springen“ in der Zeit. Vor allem, wenn du „streng“ nur Vinyl kaufst. Sex Pistols und Randy Newman sind bei mir in diesem Jahr wesentlich höher als bei dir. Steely Dan ist überschaubar vom Werk in der Quantität, die letzten beiden Alben würde ich auf CD kaufen, auf Vinyl nicht gerade ein Schnäppchen… Karla Bonoff müsste dir gefallen, Dwight Twilley Band… höre dir mal „Looking For The Magic“ an.
Bei den Sparks kann ich dir gerne Tipps geben, da habe ich sämtliche Studio-Alben.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll