Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977
Anonym
mozza
grievousangel Bin ganz Ohr, wenn du den Seniorita-Quatsch sein lässt.
Nun gut, auch wenn ich diesen Nickname nicht unbewusst gewählt habe, sei’s drum. Hier ein paar Empfehlungen, für den Fall, dass du diese Alben noch nicht kennen solltest (was ich eigentlich nicht glaube). Talking Heads – 77 Leonard Cohen – Death Of A Ladies’s Man Dwight Twilley Band – Twilley Don’t Mind Karla Bonoff – Karla Bonoff James Taylor – JT Randy Newman – Little Criminals Steely Dan – Aja Ich vermute mal, mit Sparks, Meat Loaf und E.L.O. brauche ich dir nicht zu kommen. Und den Sex Pistols auch nicht.
Auch dir danke – und natürlich nichts für ungut!
Bei den Talking Heads fehlt mir das Debüt neben den letzten beiden LPs tatsächlich noch, bei Leonard Cohen verbleibe ich seit Jahren beim Debüt und warte darauf, dass mir „Songs from a Room“ in die Hände fällt, bei James Taylor bin ich – wie du vielleicht noch weißt – erst bis „One Man Dog“ vorgedrungen und die Sex Pistols und Randy Newman sind aktuell auf 33 bzw. 34 zu finden.
Was die anderen Interpreten betrifft: Bei Steely Dan bin ich noch ziemlich am Anfang meiner Entdeckungsreise, Karla Bonoff kenne ich nur namentlich (Linda Ronstadt hat sie ja ein paar mal gecovert) und die Dwight Twilley Band sagt mir generell nur vage etwas vom Namen. Sparks interessieren mich auch, bin nur ebenfalls noch nicht dazu gekommen.
--