Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison
wahr
clau
wahr
samKann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Astral Weeks so einfach rauslassen kann. Liegt es an der Instrumentierung? Ok, wer Astral Weeks nicht mag, der wird auch mit Common One nichts anfangen können!
astral weeks ist mir zu ziseliert und verquatscht. common one dagegen gefällt mir in seiner weitläufigkeit und irrealen stimmung. man kann also sehr wohl das eine jetzt nicht so sehr, das andere dagegen sehr mögen.
Was meinst Du mit „verquatscht“?
Ich glaube, der gute Van erzählt mir hier zuviel, während die Musik im Hintergrund allerlei kunstvolles Garn spinnt, das mal hierhin und mal dorthin weht, irgendwie aber meistens an mir (und ich finde auch am guten Van) vorbei.
Eine für mein Empfinden sehr gute Erklärung, ich nehme das ähnlich wahr (no pun intended).
Common One sagt mir mehr zu, „Satisfied“ ist schon eher groovy, „Summertime In England“ mäandert mir zwar schon etwas zu viel, aber wie er sich mantra-artig reinsteigert in die Zeile „It ain’t why, why, why. It just is“ hat schon was.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll