Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11089677  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nach drei Stunden Shank/Cooper (Shank ist schon super – Cooper, hm, manchmal auch?) brauch ich eine Injektion roter Blutkörperchen – und mache mich an die Nachbereitung meines BFT, Stichwort Bill Saxton. Die CD enthält das ganze „Ashanti“-Album von Nilva-Grünter Alvin Queen, sowie vier der sechs Titel von Saxtons „Beneath the Surface“. Die Band ist jeweils fast dieselbe: Dusko Goykovich (t/flh), Saxton (ss/ts), John Hicks (p), Ray Drummond (b) und Queen (d), auf dem Queen-Album noch James Spaulding (as/fl), bei Saxton ist Hicks nur auf drei der sechs Stücke (die hier alle dabei sind). Die Aufnahmen entstanden 1981 (Queen) bzw. 1984 (Saxton). Ganz Platz für alles wäre nicht nicht gewesen, aber schon damals wenigstens für eins der fehlenden Stücke schon, denke ich (die CD ist von 1987, da gingen wohl auch bereits 74 Minuten?) … egal, eher zufällig drauf gestossen beim Durchgucken von Saxtons Credits.

@thesidewinder beim Verlinken von JPC-Bilder wird ein hässlicher Werbebalken drüber geschoben – der aber bei einem selbst nicht sichtbar wird – daher hier zur Illustration:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba