Antwort auf: The Necks – minimal jazz from down under

#11089311  | PERMALINK

lysol

Registriert seit: 07.01.2018

Beiträge: 943

Vielen Dank @vorgarten für diesen Thread.Es ist schön, dass du dieses Jahr hier im Forum wieder schreibst.Du bist ein Gradmesser des guten Geschmacks und eine sichere Quelle für gute Hörtipps. Die Necks habe ich mit BODY kennengelernt. Damals war ich noch nicht vollständig überzeugt Die vier Phasen der Platte schienen für mich nicht zwingend aus der Vorherigen hervorzugehen und nicht jeder Part traf meinen Geschmack. Ich höre natürlich auch nicht jeden Tag Tracks die eine Stunde dauern.Mir hat da wohl ein wenig die Muse gefehlt. Dein Text über THREE sowie natürlich auch das Album haben mich nun vollständig überzeugt. So sehr,dass ich mir jetzt die NECKS BOX zugelegt habe. Was da in einer Stunde HANGING GARDENS oder AETHER passiert und sich entwickelt macht mich erstmal sprachlos. Um dieser Musik und was sie mit dem Hörer macht etwas auf die Schliche zu kommen werden sicher noch viele schöne Hörstunden folgen. Neben den oft genannten Minimal- und Ambienteinflüssen muss ich oft an den Postrock von Tortoise und  die Motorik von Neu! denken. Für mich sehr positive Assoziationen. Gerade höre ich RUM JUNGLE. Gerade weil ich es auch gerne mal ruppiger mag muss ich sagen: auch ein toller Track.

--