Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind

#11088519  | PERMALINK

demon

Wie immer habe ich beim (mehrfachen!) Anhören meine Gedanken notiert, und ich poste sie jetzt ohne vorher in den Thread hineingesehen zu haben:

Ganz wunderbar. Zweite Hälfte 60er? Vielleicht einer meiner beiden Lieblingstrompeter? Nein, nicht Miles Davis, sondern der andere, im Alphabet vor ihm. Flöten waren ja auch gerne sein Ding…
Auf alle Fälle ein fünf-Sterne-Nummer für mich!

Wieder klasse, aber k.A. wann & von wem.
Garantiert nicht füher als 70er, tippe ich mal. Wahrscheinlich sogar VIEL jünger, wage ich zu raten.

… ist mir etwas zu schrill und zu zappelig.

#4:
Weiterhin ein wunderbares, Programm, Flurin! Aber irgendwie zuordnen kann ich diese Nummer nicht.

#5:
Dieser BFT ist bisher in sich stimmig, sag‘ ich mal. Nur #3 fiel bisher irgendwie aus der Reihe.

Oh – Überraschung, jetzt! Das erinnert mich bisschen an die exerimentellen Sachen von Miles Davis. Abr den würdest du bestimmt nicht in einen BFT packen…

#7, #8:
Beide sehr schön, aber mir fällt nichts dazu ein.

Wow, fantastisch! ***** Ich hab das jetzt mindestens fünf Mal hintereinander angehört, es haut mich immer noch weg. Ich schaffe es nur nicht, dieses fantastische Klanggewebe in alle einzelnen Instrumente aufzudröseln… Höchster Respekt vor dem Bassisten!

… und es geht ganz wunderbar weiter: *****
Wie viele Instrumente hört man hier eigentlich? Eigentlich immer nur eines, aber der Tonumfang scheint ja von der Viola bis zum Bass zu reichen ;-)
Könnte das der jüngste Titel in der Playlist sein? (Vielleicht zusammen mit #9)

Die Nummer gefällt mir ausgezeichnet. Der Rhythmus hat für mich einen Latin Touch, ebenso ein bisschen der Bläsersound.
Das trockene und schnörkellos gespielte Schlagzeug finde ich prima. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und frage ob das vielleicht einer der ganz Großen ist…
Vom Sound her scheint mir #11 vielleicht der älteste, bestimmt aber einer der ältesten Titel des BFT 20. Und wieder 5  Sterne von mir!

:good: (Mehr fällt mir dazu nicht ein – sorry)

… und mein Fazit zur Kompilation als Ganzes:
Bis auf #3 ein prima Flow; die Playlist – so finde ich – kann man auch gut „am Stück“ anhören.
D A N K E , Flurin!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.