Antwort auf: Auswertung Jahrgangsbeste Alben

#11086635  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

Eine Anmerkung hatte ich noch vergessen. Das Thema Release-Datum und Zuordnung zu einem Jahrgang ist bei manchen Alben immer noch ein leidiges Thema. Auffällig war mir als Extremfall beim letzten Update mal wieder das Debütalbum von Leonard Cohen, irgendwo um den Jahreswechsel 67/68 veröffentlicht. Man findet auch im Netz hierzu widersprüchliche Daten. Und dementsprechend fällt auch hier das Ergebnis aus.

6 Personen haben das Album in ihrer Top 10 des Jahres 1967. Dort belegt das Album im Ranking lediglich Platz 20. Im Jahresranking 1968 führen das Album immerhin 20 Personen in deren Top Ten. Dort rangiert das Album in der Gesamtwertung auf Platz 7. Würde ich die 26 Stimmen und deren Punkte addieren, läge das Album in 1967 auf Platz 4 und in 1968 auf Platz 5 der jeweiligen Gesamtliste. Irgendwie doof. Immer noch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill