Antwort auf: Bob Dylan

#11086363  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,089

mozzaDas könnte die einsetzende Altersmilde sein…

cycleandale

waJa, möglich.

Nein. Ich mag Budokan auch sehr.

Ich finde auch, dass sie etwas zu Unrecht oft derart geschmäht wird.

Eins ist bei jeder Dylan-Platte interessant, und auch Budokan liefert da nicht wenige Kabinettstücke: die immer wieder aufs Neue innovative, wunderliche Phrasierung. In der Hinsicht gibt es schlicht keinen interessanteren Sänger. Und Oh Sister als Shaft-Gospel-Percussion-Heuler: faszinierend!

Aber es stimmt schon: Aus jener Zeit wäre eine Bootleg-Folge toll mit Konzertaufnahmen der damals brandneuen Street-Legal-Nummern. Darin läge insgesamt sicher mehr Dringlichkeit und Aufregung als in manchen der dann doch etwas routiniert runtergewichsten Budokan-Nummern.

--