Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
soulpopeVon den meinerseits genannten sind die beiden Air Scheiben Inselplatten und daran „messe“ ich (auch unbewusst) die anderen Aufnahmen ….“ Tell Us“ und „Triangle“ sind exzellent ….
Why Not, George Cables, 1975, Whynot PA 7119 …. scheene Piano Trio Scheibe der Art Pepper Rhythm Section“
Afrisong, Muhal Richard Abrams, 1975, Whynot PA 7121 …. für diese Zeit ziemlich typisches Muhal Album mit tollen Piano Sound
The Black Cat, Monty Waters, 1975, Whynot PA 7123 …. kenne ich nicht
Piranha, Fumio Karashima, 1976, Whynot PA 7150 …. kenne ich nicht
Shout For Trane, Joe Lee Wilson & The Bond Street, 1976, Whynot PA 7151 …. kenne ich nicht
Re-Entry, Charles Sullivan, 1976, Whynot PA 5152 …. gehört, jedoch ohne bleibenden Eindruck
Blue Piccolo, Ted Curson, 1976, Whynot PA 7153 …. Aufnahmen mit Curson als „Einzelhorn“ bereiten mir Mühe
LUV, Donald Smith featuring Cecil McBee, Jack DeJohnette, 1976, Whynot PA 715 …. gehört, kein bleibender Eindruck
Morning Prayer, Chico Freeman, 1976, Whynot PA 7155 …. scheen, aber kein Vergleich zu den Aufnahmen auf India NavigationHoffe das hilft als Anhaltspunkt ….
ja, sehr, vielen dank!
--