Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope So hat halt jeder seine Favoriten …. bei mir gab es halt bei den Mosaic Selects eine nicht geringe Deckungsgleichheit zum Thema „was brauche ich unbedingt “ ….
Ja, ich hab die reihe auch fast komplett gekauft und fand sie super! Grachan Moncur haben wir auch noch vergessen – „Evolution“ war damals absolut nicht zu kriegen, die „Hipnosis“-Sessiona auch nicht, die anderen McLeans und „Some Other Stuff“ gab es als ältere BN-Reissues/Conns. Von den „offensichtlichen“ fand ich wohl Hill solo und Dexter etwas schwächer als erhofft. Shank/Cooper ist ein „mixed bag“, aber Teile davon kannte ich und hatte daher gedrosselte Erwartungen. Art Pepper hatte ich verpasst und auch danach nie hartnäckig gesucht – den grössten Teil hatte ich aber auf den drei alten BN-CDs mit den „Aladdin“-Sessions (was ja verwirrend ist, weil Omega Tape …)
Ja die Dexter Gordon habe ich auch …. wobei die schwer in Ordnung ist …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)