Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Aufzählung beschränkte sich ja auf die, die im Regal stehen bei @redbeansandrice … es fehlten sonst noch weitere (Herman, Tyner, Brookmeyer, Pacific Jazz Piano Trios …), aber das Matthews-Set ist sicher keins der allerbesten – aber wohl zugleich eins der wertvollsten, weil es halt rare Sachen enthält, die anderswo kaum oder gar nicht aufzutreiben wären (das war bei Reece damals gerade mal „Soundin‘ Off“, aber die gab’s dann auch noch in der RVG-Reihe, glaub ich?). Das ist ja bei den Selects, wenn man einen langen Atem hat, nicht unbedingt die Regel (und macht auch das erste Hill-Set so essentiell, und das von Sam Rivers auch, das ebenfalls hervorragend ist, auch wenn ich irgendwie Rivers‘ Musik die letzten Jahre nur noch recht selten hörte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba