Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11084237  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder

gypsy-tail-windSein schwächstes aus der frühen Zeit … aber missen möchte ich da sicher keines! Creepy aber, wenn die Bootlegger die Label-Logos und Katalognummern wegschnippeln:

Ich fand es etwas schwülstig. Das mit den manipulierten Covern kennt man ja von Doxy & Co., Spotify zeigt bei dem entsprechenden Release übrigens „Copyright 2017 Trunk Records“ an, klingt definitiv faul.

Trunk, das ist Jonny Trunk, der als Toningenieur gute Arbeit macht … und halt PD-Material ab Vinyl auf seiner Website vertickt (und auch Vinyl- und gelegentlich CD-Reissues herausbringt. Was daran halt total unseriös ist, ist dass die ganzen Streaming-Banditen ihre Quellen nicht prüfen bzw. nicht editorisch eingreifen. Aber das ist ja wiederum Teil des Geschäftsmodells (das ich auch aus solchen Überlegungen heraus nach wie vor nicht nutzen mag, vom Verdienst für die Musiker gar nicht zu reden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba