Antwort auf: The Rolling Stones

#11083331  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

talkinghead2

pheebeeMan kann das ja öde finden, hab ich gar nichts einzuwenden, aber dieses „wäre es nicht von XY, würde kein Hahn danach krähen“ Argument ist mir viel zu beliebig und abgehalftert. Genauso wie das geringschätzige Wort abfeiern.

Aber ein kleines bisschen Wahrheit steckt da schon drin. Ohne ihren Popularitätsbonus wäre der Track von einer unbekannten Band sicherlich irgendwo im Nirvana abgesoffen.

Mag ja sein, aber das kann man praktisch über alles und jeden sagen, der schon lange im Geschäft ist, und bei den Stones ist das nach 58 Jahren ihres Bestehens noch eine Spur nichtssagender. Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen und sag ja auch nicht, dass das jetzt eine neue Stones Erruption wäre, aber für das hier und heute finde ich das völlig okay. Irgendjemand (ich will jetzt nicht suchen wer genau) schrieb kürzlich, dass er die letzten beiden Dylan Tracks besser finden würde und das geht mir ähnlich. Trotzdem macht mir Living In A Ghost Town kein bisschen weniger Spaß. different type, different music…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.