Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind

#11082971  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ach so – die Alben, die auch fast noch reingerutscht wären:

– Monty Waters „The Black Cat“
– Joseph Bonner „The Triangle“
– Khan Jamal Creative Arts Ensemble „Drumdance to the Motherland“

Das erste mit Yasuo an der Gitarre :bye: @vorgarten, das erste und das zweite wie das im BFT vertretene von Donald Smith in der WhyNot-Serie von Candid wieder aufgelegt, die sehr empfehlenswert ist (am liebsten sind mir da wohl die Dickerson- und Air-Alben, aber das von Donald Smith finde ich sehr, sehr schön – und die meisten anderen auch zumindest gut bis sehr gut).

Das dritte kaufte ich neulich, als wir’s von einem anderen (wirklich nicht annähernd so guten) frühen Album von Khan Jamal hatten – danke für den Tip (auch da @vorgarten :good: )

Das ist sehr wenig „Ausschuss“ – wobei ich nur vom Jamal-Album überhaupt schon einen Track gewählt hatte (der einzige, der von der Dauer her drinlag, „Breath of Life“), das ging dieses Mal ja so schnell, quasi ein just-in-time BFT.

Einen vierzehnten Track hatte ich aber noch, und die Wahl fiel am Ende aber auch aus dramaturgischen Gründen und Überlegungen der Geschlossenheit (die sich auch erst unterwegs, just in time, ergab) auf den Solo-Track von Kenny Barron (#12) statt auf diesen hier:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba