Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich teile mein Home Office (und bin dann obendrein nervigerweise auch eher öfter am Telefon als im Büro) daher geht Musikhören nicht – aber heute habe ich nochmal frei (Restferien von 2019 müssen bis Ende April abgebaut sein) und muss nicht im „officetauglichen“ Raum sitzen. Clematis unter der Leitung von Stéphanie de Failly (v) und Brice Sally (org) haben Julie Roset (sop) eingeladen für dieses Programm mit Kantaten bzw. „concerts spirituels“ von Bernhard, Buxtehude, Hammerschmidt, Monteverdi, Pfleger und Rosenmüller. Lief gestern schon als Nachtmusik – gefällt mir sehr, sehr gut. Den Output von Ricercar finde ich im Moment mindestes so unschlagbar wie fuga libera und alpha (wobei alpha so viel macht, dass ich längst nicht alles kaufe … Beethoven-Klavierkonzerte, Strauss-Tongedichte – habe ich schon zuhauf, von ersteren kaufe ich aber die neue HM-Einspielung mit Bezuidenhout, den ich schon eine weile verfolge).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba