Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11082761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Heute war Klassiktag hier – und weil ich morgen noch die letzten Restferien von 2019 einziehe, verlängere ich noch ein wenig … bei Véronique Gens (Nachtlieder von Berlioz bis Hahn und als „ringer“ noch „La vie en rose“, gruppiert in vier Themenblöcken: „Crépuscule. Nuit d’amour“, „Rêve. Nuit d’ailleurs“, „Cauchemar. Nuit d’angoisse“ und „Ivresse. Nuit de fête“) bin ich schon mittendrin, gerade beim langen Instrumentalstück, das die Co-Leader von I Giardini an Cello und Klavier spielen, Pauline Buet und David Violi, Liszts wunderbares „La lugubre gondola“.

Danach weiter hiermit (furchtbares Coverfoto, aber da sind wir ja hart im nehmen):

Lief schon ein, zweimal es gibt Lieder von Walton, Vaughan Williams, Bridge, Roger Quilter sowie vom Zeitgenossen Huw Watkins (*1976). Mit Middleton hat Sampson letzte Jahr „Reason in Madness“ (mit einem aufwendigen Cover-Foto, für das sie sich selbst in einen Teich legte) und im Jahr davor „A Soprano’s Schubertiade“ herausgebracht – definitiv ein Lauf! (Und es gibt davor schon drei, die müssen her!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba