Antwort auf: Bob Dylan

#11082587  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pinball-wizard

sam

latho

pinball-wizard @latho: Ja, ich weiß. Ist so. Besonders glücklich war ich mit dem Album ja nie und musste feststellen, dass es mir so rein gar nichts mehr gibt. Auch die Urversion von Knocking On Heavens Door mag ich nicht besonders. Das hat mir auf At Budokan viel besser gefallen(was aber auch schon ziemlich der einzige Grund für dieses Live-Album war. Habe es früher auf Cassette gehabt. Besonders fand ich es nicht).

Komisch, bei mir ist es andersherum: Ich mochte Budokan nie, mir war das immer zu geleckt, ich habe mich danach nicht mehr für Dylan interessiert (ist Jahrzehnte her). Erst als ich Pat Garrett… angehört habe, erwachte wieder mein Interesse an Dylan.

Mit der At The Budokan komme ich auch nach etlichen Jahren immer noch nicht klar. Habe mir das Teil damals beim Erscheinen gekauft. Was Dylan anging, war ich da noch der totale Anfänger. Ich kannte eine Best Of. Als dann einer aus unserer Clique die Hard Rain anschleppte, und bei jeder Fete mindestens einmal „Shelter From The Storm „und „Maggies Farm“ liefen, meinte ich, mit der Budokan etwas Vergleichbares zu bekommen. Aber weit gefehlt. „Zu geleckt“ ist genau der richtige Ausdruck. Auch störte mich, dass nun fast jedes dritte Stück auf der Platte als Reggaefassung daherkam. Meine Rettung war dann einige Jahre später mein jüngerer Cousin, der sich die beiden Alben von 1965 kaufte und sie mir begeistert vorspielte. Da machte es dann auch bei mir klick. Als nächstes legte ich mir die ersten vier akustischen Alben zu, während mein Cousin mit den späteren Alben weitermachte. In den folgenden Jahren kamen dann immer mal wieder Alben hinzu und 1993 sah ich ihn dann in Hannover in der Music Hall.

Du Glücklicher. Mich ärgert, dass ich nie zu eines seiner Konzerte gegangen bin. Gelegenheiten in all den Jahren gab es in annehmbarer Entfernung einige.

Das in Hannover war damals das einzige Konzert  in Norddeutschland. Wir waren sehr froh, die Karten vorher bestellt zu haben. Eine längere Schlange vor einer Halle habe ich bisher noch nicht erlebt.  :-)
Das Warten hat sich aber gelohnt. Ein sehr gutes Konzert und der Meister hat sogar des öfteren gelächelt!!!

--