Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages › Antwort auf: Album des Tages
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
napoleon-dynamite
grievousangel & irrlicht Schöne LPs habt ihr da als Alben des Tages.
Absolut. Ich habe das Kapitel Joni Mitchell erst letztes Jahr aufgeschlagen und höre mich seit Monaten sehr fokussiert und intensiv durch ihr Werk. Dabei kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich unter meinen 2-3 besten Solokünstler einreihen wird und damit meine wichtigste „Entdeckung“ seit GP und den Burritos ist. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie mäßige Kritiken „Don Juan’s Reckless Daughter“ vor allem im Vergleich zu den Vorgängeralben bekommen hat, für mich ist das nur die logische Weiterentwicklung mit noch offeren Strukturen. Kommt für mich nicht an die vier vorangegangenen LPs ran, ist aber nichtsdestotrotz großartig.
Bei mir heute: OTOMO YOSHIHIDE’S NEW JAZZ ENSEMBLE – Dreams Tzadiks New-Japan-Reihe war unter anderem und in den besten Momenten eben auch das: Big Band, EAI und (wenn Jun Togawa und Phew Jim O’Rourkes eh schon überirdisch schönes „Eureka“ singen) Pop zugleich. Heimliche Lieblingsmusik, viel zu wenig gehört in den letzten Jahren.
Ach, wenn ich nur alles hören könnte, was ich wollte… Wenn ich mir einen besseren Überblick über die japanische Pop-Geschichte angeeignet habe, kommt irgendwann auch Jazz dazu…
--