Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
Anonym
pinball-wizard
Ich denke,dass da jeder ein wenig anders tickt. Wenn mir ein Album zunächst nicht zusagt, ändert auch intensives Hören(was ich ja auch mache) nicht immer etwas dran. Für manche Alben ist man vielleicht auch noch nicht „reif“. Jahre und zahlreiche Hörerfahrungen später sieht das so manches Mal dann anders aus. Und wenn der Knoten dann platzt, dann können schon einige Sterne mehr drin sein. Soweit, gleich fünf Sterne zu geben, wollte ich aber dann auch nicht gehen(wäre im Rahmen des denkbaren, sicher bin ich mir da aber noch nicht).
Du, da bin ich ganz bei dir. Ich habe selbst bei einigen Alben, die ich sofort sehr gut bewertet habe, die wahre Klasse erst viel später verstanden oder glaube, sie zu verstehen. Es hatte mich nur bei Dylan gewundert, da der ja insgesamt zugänglicher ist als so manch sperriger Künstler aus dem Free Jazz oder Industrial Hip Hop bzw. du ja bereits damals mit seinem Werk generell gut vertraut warst und vor allem eben „Highway 61 Revisited“ so sehr schätzt. Die neuen Wertungen sind für mich dementsprechend nachvollziehbarer und stimmiger, auch wenn sie das selbstverständlich nicht sein müssen.
--