Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
latho
pinball-wizard @latho: Ja, ich weiß. Ist so. Besonders glücklich war ich mit dem Album ja nie und musste feststellen, dass es mir so rein gar nichts mehr gibt. Auch die Urversion von Knocking On Heavens Door mag ich nicht besonders. Das hat mir auf At Budokan viel besser gefallen(was aber auch schon ziemlich der einzige Grund für dieses Live-Album war. Habe es früher auf Cassette gehabt. Besonders fand ich es nicht).
Komisch, bei mir ist es andersherum: Ich mochte Budokan nie, mir war das immer zu geleckt, ich habe mich danach nicht mehr für Dylan interessiert (ist Jahrzehnte her). Erst als ich Pat Garrett… angehört habe, erwachte wieder mein Interesse an Dylan.
Na, die Live at Budokan mag ich auch nicht, daher steht sie nicht bei mir. Nur KOHD gefiel mir darauf deutlich besser als auf Pat Garrett… Diese beiden und Slow Train Coming waren das, was ich anfangs von ihm kannte. So wirklich Begeisterung erzeugten die alle drei nicht bei mir(ist bei mir aber auch schon über dreißig Jahre her). Ein paar Jahre später lernte ich dann Blood On The Tracks kennen. Da war ich schnell Feuer und Flamme. Und als ich wenig später Highway 61 kennenlernte, war das Interesse das vollends geweckt. Als nächstes werde ich mich um die Bootleg Series kümmern. Die Numero 4 ist bereits auf dem Weg zu mir.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein