Antwort auf: Bob Dylan

#11082357  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

grievousangel

Danke, dass du noch darauf zurückgekommen bist. Freut mich natürlich zu lesen, die großen Alben setzen sich dann doch bei allen irgendwann durch. Abgesehen davon kann ich das schon absolut nachvollziehen, auch wenn bei mir Veränderungen über einen halben Stern bislang nur selten vorgekommen sind. Ich höre mir die Alben aber auch sehr intensiv an, bevor ich eine Wertung abgebe, da ergeben sich solche Schwankungen schon mal von vorneweg weniger. Aber wer weiß, wie ich manche LPs in 20, 30 oder 40 Jahren hören werde.

latho

pinball-wizard […] Pat Garrett & Billy The Kid ** […]

Uff, das ist aber wenig.

@grievousangel: Ich denke,dass da jeder ein wenig anders tickt. Wenn mir ein Album zunächst nicht zusagt, ändert auch intensives Hören(was ich ja auch mache) nicht immer etwas dran. Für manche Alben ist man vielleicht auch noch nicht „reif“. Jahre und zahlreiche Hörerfahrungen später sieht das so manches Mal dann anders aus. Und wenn der Knoten dann platzt, dann können schon einige Sterne mehr drin sein. Soweit, gleich fünf Sterne zu geben, wollte ich aber dann auch nicht gehen(wäre im Rahmen des denkbaren, sicher bin ich mir da aber noch nicht).

@latho: Ja, ich weiß. Ist so. Besonders glücklich war ich mit dem Album ja nie und musste feststellen, dass es mir so rein gar nichts mehr gibt. Auch die Urversion von Knocking On Heavens Door mag ich nicht besonders. Das hat mir auf At Budokan viel besser gefallen(was aber auch schon ziemlich der einzige Grund für dieses Live-Album war. Habe es früher auf Cassette gehabt. Besonders fand ich es nicht).

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein