Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind › Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind
dietmar_
gypsy-tail-wind@dietmar_ woher #3 kommt ist klar, der Albumtitel (falls der hinter Deinem „gelöscht“ stand) zu nennen ist also kein Problem! Und ja, die drei frühen und „Daxaar“ ist genau auch, was hier steht
Die Löschung habe ich wieder rückgängig gemacht, der Albumtitel ist wieder zu lesen. Ich wollte einen möglichen Fehler meinerseits schnell korrigieren, da war keine Zeit für Recherche. Vollkommen unswichtig.
Ansonsten schade, dass die Gruppe so klein geworden ist … vielleicht findet @redbeansandrice ja noch Zeit für ein paar Kommenater übers Wochenende?
Ich bedaure mein Fehlen auch sehr. Ich habe es ein paar Tage versucht, irgendwann muss man sich eingestehen, dass es nicht hinhaut. Dabei hat sich das hier aus meiner Sicht vom in etwa „nicht verstandenen Kind“ zum „gutgealterten Best Ager“ (scheußlicher Begriff) entwickelt. Deshalb habe ich auch schon die entsprechenden Alben mit Michael White (wollte ich mir schon vor Jahren anschaffen) und Hal Galper bestellt, das Cellisten-Album ist leider nicht zu bekommen. Und ich werde sicher dem ‚dick auftragenden‘ Klavier (8) noch einmal eine Chance geben, wenn ich weiß, was es ist, auch wegen den guten Begleitern. Aber die sind doch schon bekannt, oder? Oder nur der Bassist?
Du hast Dich ja eingebracht und warst auch danach immer mal wieder hier – alles gut so!
Und die Anschaffungen freuen mich zu hören! #8 wurde gerade aufgeblättert – ich finde das Album wirklich super, der Pianist ist der (bessere ) von zwei Klavierspielenden Brüdern, von denen Lonnie Liston Smith viel bekannter wurde … die Begleiter sind sehr bekannt, besonders wohl der Drummer
Mit dem Cellisten-Album kann ich gerne aushelfen (gilt auch für andere Interessenten), aber weiteres bitte nur privat!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba