Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind › Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind
gypsy-tail-wind
Was die Vernetzungen angeht, da ist jetzt der (bereits umfassende) Anfang gemacht. Den Trompeter von #4 hören wir ja in #11 nochmal … den Pianisten und den Bassisten von #1 auch in #4, den Pianisten auch in #2, klar … (…)
—
Zu Gumbs nochmal, der ja hier mit drei Nennungen zur Prominenz gehört:(…) Um das formale Thema nochmal unter die Nase zu reiben: das andere Album von Reid mag ich wohl auch lieber, aber … und damit könnten die weiteren Tracks dann aufgedeckt werden und ich löse morgen auf – Highspeed-BFT
wow, what? gumbs ist das auch in #2? (eigentlich hatten wir da doch noch gar nichts rausgefunden, oder? forsche gerade – auch wegen #12 – sämtliche 70er jahre piano solo alben von leuten, die zwischen 35 und 45 geboren wurden, durch – tolles zeug überall, aber kein treffer; es gibt so viele afroamerikanische pianisten, die in den 70ern in hippen kontexten akustisch gespielt haben, cables, hanna, willis, walton… ) ah, ich hab’s, nr. 4 von hier.
oh mann. den verbindungen gehe ich dann nochmal nach…
--