Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind › Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind
es gibt so viel zu entdecken in diesem bft, bin völlig erschlagen. (positiv.)
– bisschen bei arthur blythe herumgehört, gefällt mir gut.
– the guerilla band gefällt mir gut. die waren ja echt fix dabei.
– steve reid – rhythmatism gefällt mir gut.
– höre gerade billy harper – capra black, gefällt mir gut.
– cecil mcbee – mutima finde ich interessant. aber vorgarten hat schon recht mit dem sound. das letzte stück mag ich auch. das solo-bass-duo gefällt mir ebenso, es ist aber schon etwas lang. das macht abdul wadud deutlich besser und weniger selbstverliebt. aber ist natürlich blöd, so was zu vergleichen.
noch 2 kleinigkeiten zu aufnahme-technik:
#1 bin mir sicher, dass bei 11:01 ein schnitt ist. da dachte cecil wohl selbst, das wird hier ein bisschen lang. oder er wollte doch noch mehr stücke auf die platte bekommen. aber komposition, fluss, dramaturgie, gestik, wie gypsy meinte, finde ich immer noch toll.
#3 ist seiten-opener, aber bestimmt nicht so gespielt, muss ausschnitt aus einer längeren session sein. so kann man doch nicht nach dem einzählen einsteigen! :)
zum miträtseln fehlen mir, wie gesagt, werkzeug und wohl auch geduld. hab auch keine zeit! ich höre ja so viele platten jetzt zum ersten mal!!
aber rätselt bitte weiter. ist sehr schön, das alles hier stück für stück zu entdecken.
ich bin auf jeden fall dankbar dabei!
--