Antwort auf: Die besten Sängerinnen

#11079265  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,943

beatgenroll

onkel-tomEine Frage, die mir ja schon seit Jahren durch den Kopf geht ist, was eigentlich mit den „besten“ Sängerinnen gemeint ist. Sind das die, die am „besten“ singen können, ganz unabhängig vom Songmaterial. Oder finden sich in den Listen die Damen, deren Songs oder Alben am besten gefallen (also gar nicht rein auf die Stimme bezogene Wertung)?…

Menno, Du tischst jetzt ja mal wieder ganz olle Kamellen auf. Ich dachte, darüber wären wir schon lange weiter voran geschritten gewesen. Insbesondere Du musst Dich doch an unseren sehr langen Disput vor nicht einmal zwei Jahren bei Dir erinnern. „Beste“ meint bei mir (Vorsicht, da kommt wieder das Wort subjektiv ins Spiel), dass das für mich die Besten von irgendwas sind. Meine beste Platte ist bekanntlich „Foxtrot“, ich kenne keine, die darüber steht. Jeder kann da ein anderes vorne haben. Die Person hat halt dann für sich ein anderes bestes Album. Objektiv kann ich kein Album benennen, wie sollte das denn gehen?? Wenn heute Abend aber die Fleetwood-Mac-Abstimmung von Ediski ausgewertet und das Ergebnis verlautbart wird, kann das Forum sagen , welches Lied hier zum Besten gewählt wurde. Man kann natürlich ebenfalls sagen, dass das dann das Lieblingslied des Forums ist. Mein Tipp ist dafür „Go your own way“…………… Mein Beitrag wird hier sicher wieder für die Katz gewesen sein. Wenn ich mich nicht täusche, sieht z. B. Atom das genau so wie ich. Der schrieb hier vor einigen Jahren, dass er zwischen „best“ und „Liebling“ nicht unterscheidet.

Nix menno. Es geht mir doch gar nicht mehr um objektiv oder subjektiv. Meine Frage war nur (kurz gefasst) ob man hier z.B. eine Sängerin listet, deren Stimme einem selber (= subjektiv) herausragend gefällt oder ob das Ganze nicht auch im Kontext mit der von dieser Sängerin vorgetragenen Musik gesehen wir. Nehmen wir mal als Beispiel besagte „Heather Findlay“. Deren Stimme finde ich auch ziemlich stark aber da mir die Musik ihrer Band nicht so besonders gefällt, würde ich sie dann nicht in so einem Ranking führen. Also mir wäre das „Gesamtpaket“ wichtig und nicht anderes wollte ich von euch auch wissen ….

Aber ich möchte jetzt hier auch niemanden überfordern. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.