Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windDer Punkt bei uns ist, wir laufen (wenigstens nach Ansicht der Leitung) definitiv unter Kulturinstitutionen – und diese, Bibliotheken, Museen, Zoos etc. – öffnen gemäss budnesrätlichem Plan voraussichtlich Anfang Juni wieder für den Publikumsverkehr. Man wartet also quasi nur auf die Wiedereröffnung. Dabei würden wir den Lesesaal wohl für uns selbst benötigen, so mehr als die Hälfte der Belegschaft vor Ort sein müsste (viel mehr geht eh nicht). Die Raumverhältnisse sind eng, was sonst aber für Gemütlichkeit (und v.a. gute Lage) sorgt, ist jetzt halt eine Hypothek … ob und wie im Lesesaal die Abstandsregeln eingehalten werden können, ist dann die nächste Frage, Hygienevorschriften dort eine weitere. Hoffe einfach, dass da ein uns ein sinnvolles Konzept erstellt werden wird, das auch die Leute und ihre Befindlichkeiten berücksichtigt. Meiner Ansicht nach wäre z.B. reduzierter Publikumsverkehr (z.B. nur halbtags und ausschliesslich nach Voranmeldung) kein Problem, das sehen aber manche vollkommen anders. Und Versicherungsfragen werden bei den Behörden (zu denen wir auch gehören bzw. was wir sind) wohl erst an hinterer Stelle behandelt – da ist man in der Privatwirtschaft sicherlich viel vorsichtiger.
Spätestens wenn erste Anzeichen einer möglichen „2ten Welle“ auftauchen wird die Vorsicht überall sprunghaft ansteigen …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)