Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
onkel-tom„Benefit“ und „Heavy Horses“ tauschen in meinem Ranking die Plätze.
@onkel-tom: Eine absolut nachvollziehbare Entwicklung.
Ich habe mal mein letztes Ranking der Studioalben (http://forum.rollingstone.de/foren/topic/jethro-tull-4/#post-10490923) mit Deiner aktuellen Liste etwas genauer verglichen. Zunächst einmal fehlt bei Dir das Album „Under wraps“. Nicht, dass es wirklich fehlt, denn es ist schließlich ein Rohrkrepierer. Kennst Du es nicht? Müsstest Du nicht ändern.
Bei den 20 Studioalben, die wir beide bewertet haben, ist Deine durchschnittlich höhere Bewertung auffällig. Du bewertest diese Alben im Schnitt mit 3,9 Sternen. Bei mir liegt der Schnitt bei 3,45. Von den 20 Alben werden 12 Alben von Dir besser besternt, lediglich 2 Alben liegen bei mir höher. Bei 6 Alben kommen wir zur gleichen Bewertung.
Abweichungen von mehr als einem halben Stern:
Deutlich höhere Bewertung bei Dir: „Benefit“ (5:4), „Thick as a brick“ (5:4), „A Passion Play“ (4,5 zu 2,5 !!!), Rock Island (3,5 zu 2,5), „Christmas Album“ (4 zu 2,5).
Deutlich höhere Bewertung bei mir: „War child“ (3:4).
Immerhin sind wir uns bei unseren Favoriten relativ einig. Bei den ersten 6 Plätzen haben wir satte 5 Übereinstimmungen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill