Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind › Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind
erste schnelle Antowrt an @vorgarten (später in Ruhe und der Reihe nach mehr):
#3 ist quasi der „Klanghammer“, der Effekt, den ich bei Dietmar bei Tusa (bzw. dem Klaviersound von Beirach) hatte. Ich überlegte länger, ob ich den Track ans Ende setzten oder ganz weglassen soll, wollte ihn dann aber doch drin haben (auch wegen der Nähe zum WSQ) – und ich dachte durch die sanfte Einbettung würde er etwas aufgefangen mit seinem irren Druck (ist wohl auch ein übler Vinyl-Rip, der hier der CD zugrundeliegt, von dem ich das Stück nahm, jedenfalls definitiv keine Klangschönheit …)
Den Spass mit #6 konnte ich nicht lassen – war zunächst eher unterwegs zu einer StoneFM-Sendung, aber daraus ergab sich dann letztlich – mit anderen zeitgleichen Gedanken – auch die Idee zum BFT hier. Und klar ist das abgekupfert, aber es ist eben auch, wie Du ja gemerkt hast, auch wirklich gut! Dass Du erst – und ausgerechnet – hier reinfindest, verwundert mich ein wenig … aber das kann’s geben, ich hatte ja beim BFT von @dietmar_ auch erhebliche Startschwierigkeiten (der Track mit James Clay war sogar erst #7? aber die Tracks waren ja kürzer, den 13minütigen liess Dietmar weg, hätte ich ev. auch besser getan, wer weiss …
Don Pullen hören wir hier übrigens nirgens – ich muss später am eigenen Rechner mit den ganzen Infos zur Hand ausführlicher antworten – aber herzlichen Dank schon mal für den tollen Start!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba