Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
bei liebmans sopransax-ton (und da werden wir im neuen bft einige vergleiche haben) kommt die gänsehaut.
Wann soll ich den Diskussionfaden eröffnen, wie geplant am Mittwoch? Davor habe ich wohl kaum Zeit, live zu kommentieren … und ja, mit dem Sopransax, da ergab sich eine Häufung, aber das ist ja gerade auch interessant – auch wenn am Ende keiner so gut drauf ist wie Liebman, rein was die Beherrschung des Instruments und die Gestaltung des Tons angeht (was ja nicht alles ist in der Musik, aber Liebman ist da halt wirklich ein Meister).
Hief läuft grad was, wo „Tongestaltung“ nicht mal mehr gedacht werden kann, aber es berührt eben dennoch:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba