Re: Eric Clapton

#1107489  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,679

Ich mag Clapton am liebsten, wenn er (reinen) Blues spielt, deshalb auch „From the Craddle“ so weit vorne, „Unplugged“ ist einfach dem Zeitgeist geschuldet, ich fand das damals absolut genial und bin der Meinung, dass ihm damit ein Meilenstein gelungen ist, an dem sich sehr viele Künstler in der MTV-Unplugged-Historie orientiert haben. Clapton gelingt es alleine mit seiner Akustikgitarre und seiner (im Alter immer besser werdenden) Stimme eine Atmosphäre zu schaffen, die einen total vereinnahmt. Das habe ich auch bei meinen Clapton-Konzerten so erlebt. Live ist er sowieso (immer noch) eine Klasse für sich!

Die Alben aus den 70ern, so gut wie sie sind, konnten mich nie auf ganzer Linie überzeugen und da will ich jetzt auch nicht über einen halben Stern plus/minus diskutieren. „Layla …“, „461 Ocean …“ und „Slowhand“ sind schon klasse!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK