Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11074389  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

In Sachen Ferdinand Povel am Alt @redbeans, falls Dir die hier mal begegnet (oder das CD-Reissue auf JHM, dem Label des Co-Leaders), zugreifen!
https://www.discogs.com/Slide-Hampton-Joe-Haider-Orchestra-Give-Me-A-Double/release/2566860

Und nach Wien :bye: – ja, die „Thingin'“ is super! Hab ich schon eine Ewigkeit im Regal, war möglicherweise meine erste Begegnung mit Don Friedman … lief schon sehr lange nicht mehr. Bei der Suche danach bei den hatOLOGY-CDs sah ich auch die ganzen Liebman-Sachen, die ich von da habe, die müssen auch mal wieder in den Player ( :bye: @dietmar_!), und die Hat-Ausgabe von „School Days“ zog ich auch hervor, mal einen Vergleich anstellen mit der neueren Emanem-CD (was ja das Label ist, das diese Sessions zuerst herausgab – was Uehlinger aber zu erwähnen „vergass“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba