Antwort auf: Ranking der Beatles-LPs

#11074027  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,710

wahr

gipetto

pink-nice3 …für mich alles Meisterwerke!

Let It Be nicht. Spector hätte man schon damals für diesen Job in den Knast stecken müssen.

lennon meinte mal sinngemäß (kurz nach dem split, als die wunden noch nässten): wir haben ihn vor einen haufen scheisse gesetzt, und er hat was draus gemacht. danach griff lennon ja auch gleich wieder auf spector zurück. und harrison auch.

Wir sprachen ja schon einmal darüber, aber für Lennon war nach dem Ende der Band über einen längeren Zeitraum ja mehr oder weniger alles, was die Beatles produziert hatten, ein „Haufen Scheiße“.

Hätte er konsequent gehandelt, hätte er Spector die Bänder einfach nicht in die Hand gedrückt. Auf Let It Be als Album hätte ich auch verzichten können. Die Singles hätten gereicht. Aber hätte, hätte, Fahrradkette…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)