Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11072431  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinkster

gypsy-tail-wind
Erster Impuls „im Tante A-Laden gucken“, wo es als aktueller Jazz-Besteller geführt wird, aber (vorübergehend, nehme ich an) nicht mehr zu haben ist. Hab’s dann in der Nachbarschaft bestellt und heute morgen lag es schon (zusammen mit dem neuen von Shabbaka & The Ancestors) im Briefkasten. Sollte ich öfter so handhaben … geht gut los, viel besser als die im Voraus geleakten Tracks, dünkt mich, karger und einfacher (von den drei Tracks im Album-Faden fand ich „Never (Lagos …)“ am besten).

Viel Spaß mit dem Album und so eine Nachbarschaft bräuchte ich hier auch.

Na ja, so geht das wohl mit JPC in Deutschland auch? Ist halt einfach der grosse Online-Händler in der Schweiz (cede.ch), der den Läden auch das Leben schwer macht (aber Läden, in die ich gehen mag, gibt es in Zürich leider wirklich nicht mehr – einen Klassikvertrieb, bei dem ich Stammkunde bin und die so gesehen auch ein Laden sind, aber die haben dann natürlich nur die Sachen, die sie vertreiben … Jazz kaufe ich seit zehn Jahren nur noch im Netz oder im Urlaub in Läden).

Ok ich dachte du hättest nen guten Händler um die Ecke … ich kaufe wenn es geht bei jpc und versuche den großen Fluss zu meiden, Gebrauchtes gerne bei Discogs oder in der Bucht.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02