Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
gypsy-tail-wind
… geht gut los, viel besser als die im Voraus geleakten Tracks, dünkt mich, karger und einfacher (von den drei Tracks im Album-Faden fand ich „Never (Lagos …)“ am besten).
wie schön! hab das gestern auch noch zweimal durchgehört. tony allens schlagzeugspiel ist halt einfach nicht von dieser welt, das wird gleich im ersten stück sonnenklar. und masekela rührt mich irgendwie. und ich finde das alles super produziert, sehr liebevoll. und dann kommt in drei stücken eben noch der furchtbar unter sämtlichen radaren fliegende steve willamson per overdub ins spiel, von dem ich immer noch sagen würde, dass er zum besten gehört, was das jazzsaxofon seit den 90ern hervorgebracht hat – ich würde ihn jederzeit an seinem ton erkennen. schade, dass er offenbar nicht richtig am hype um den britischen jazz profitieren kann (oder doch? und dass er hier dabei ist, ist dafür ein zeichen?)
Ich hörte „Agbada Bougou“ über die Tube und war ziemlich angetan …. Ohrwurmalarm ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)