Antwort auf: Marillion

#11072019  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

onkel-tom

atom

onkel-tomHabe sie damals auf der Tour live gesehen.

Wo hast du sie gesehen? Ich habe sie damals in Düsseldorf und in Bonn gesehen, das waren zwei meiner ersten Konzerte, damals noch komplett im Marillion-Fieber.

Einmal mit Fish in Bad Godesberg (nach erscheinen des Debuts) und dann im September 1992 im Kölner E-Werk und im März 1994 in der Biskuithalle – Bonn.

Bad Godesberg fehlt, Bonn irgendwann im Frühjahr 1990 hatte ich auch, E-Werk 92 sowieso und Bonn 94 auch. Wurde ja auch im Radio übertragen. Da stand ich hinter dem Mischpult.

Fish hatte ich nur im November 1987 in der Kölner Sporthalle. Aber danach halt ca. 20 x mit Hogarth….mit einer Pause zwischen 2008 und 2018. Da hatte ich ein wenig den Kontakt verloren. Dafür dann aber immer beide Abende 2018 und 2019. Ich finde, sie sind derzeit in absoluter Topform! F.E.A.R. ist ein großartiges Album. Nicht alles gefällt mir, einige Songs langweilen mich sogar (white paper, tomorrow`s ne country, aber die 3 Longtracks sind absolute Killer! Auch live waren sie sehr geil!

Das Abschlusskonzert der Tour vor Weihnachten mit fast 3 Stunden Spielzeit, wo sie noch einmal alles rausgehauen haben, was so auf der Tour gespielt wurde, war einer der besten Konzertabende aller Zeiten für mich.

--