Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfoldtest #29 von dietmar_ › Antwort auf: Blindfoldtest #29 von dietmar_
gypsy-tail-windBowies Brass Fantasy – und vielleicht überhaupt sein Werk abseits des AEC – als uneingelöstes Versprechen? Den Gedanken hatte ich schon öfter, aber ohne dann an Collier zu denken.
Und ich freue mich, wenn vorgarten zur Stelle ist, die obige Pauschalaussage abzulehnen und konkrete Empfehlungen zu geben. Ich dringe da bisher nämlich einfach nicht recht durch!
empfehlungen zu bowie? falsche adresse. ich würde, nach allem, was ich bisher gehört habe, bowie außerhalb des aec ähnlich bewerten wie du. FAST LAST höre ich ganz gerne, aber das ist auch schon stückwerk, THE GREAT PRETENDER finde ich auch hübsch und seine beiträge auf dejohnettes NEW DIRECTIONS habe ich als sehr schön im ohr. es gab mal diese orgel-funk-band mit amina claudine myers, james carter und jean-paul bourelly, die fand ich in moers super, aber auf konserve gibt es nichts, was das einfängt. die brass fantansy habe ich mal in leverkusen gesehen, nach graham haynes, da hatten sie einen schweren stand (ich find das, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig). ich bin sicher, @soulpope hat einen besseren überblick.
--