Leonard Cohen – The future

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Leonard Cohen – The future

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Mein persönliches Lieblingsalbum dieses großartigen Songwriters. Zwischen beißendem Zynismus auf der einen und schierer Hoffnungslosigkeit auf der anderen Seite gelang Cohen 1992 ein wahres Meisterwerk. Und dann die Songs: ‚Waiting for the miracle‘ oder ‚Anthem‘ zählen zum Besten, was ich je gehört habe. So mancher mag sich an der Produktion stören, aber ich finde sie paßt ausgezeichnet zum Songmaterial.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #473475  | PERMALINK

dr-music

@ sparch

Das verwundert doch erstmal, weil so gut wie niemand diese Scheibe auf seiner Rechnung hat. Zur Zeit bin ich voll auf dem Cohen-Trip und habe mir 5 Stück nachgekauft. „The future“ ist auch dabei, habe sie allerdings erst 2mal gehört. Da bin ich meist noch recht vorsichtig mit Einschätzungen. Vielleicht komme ich am Wochenende nochmal dazu.

Im alten Forum war man sich ja durch die Bank einig: Seine 3 Besten sind allemal die mit den „Songs….“.
    Und jetzt musst Du da ausscheren!!! :lol: :lol: :roll: :roll: :sauf:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #473477  | PERMALINK

beatlebum

Auf jeden Fall damals ein gelungenes Comeback.
    First we take mainhattan.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #473479  | PERMALINK

mitchryder

Naja… seine früheren Werke war ausdruckstarker… mein Eindruck… und wesentlichen kritischer

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #473481  | PERMALINK

dock

Finde Songs of Love & Hate ist sein unübertroffenes Meisterwerk…..

--

#473483  | PERMALINK

christof

@ sprach: wunderbares Bild hast Du da aber hochgeladen! Du scheinst ein großer Verehrer von Don Glen Vliet zu sein!

@ all: „Future“ war sicher ein gutes Comeback, typischer Cohen mit viel Melodie, aber mir persönlich auch viel zu viel Synthis! Sicher nicht seine Beste, aber bei Cohen gilt sowieso: Man kann alle Platten blind kaufen, den es gibt keine Ausfälle!

Sonnigen Sommer,
    Christof!

PS: „First We Take Manhattan“ war nicht auf der „The Future“, sonder auf der „I’m Your Man“
    PPS: Auch wenn Ihr mich steinigt, ich halte R.E.M.s Interpretation von „First We Take Manhattan“ für sehr gelungen!

#473485  | PERMALINK

beatlebum

christof
    Der Spruch hiess First We Take Mainhattan und war ein Wortspiel.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #473487  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

@dr.music
    Ich schwimme halt gerne gegen den Strom

:) :sauf: :twisted:

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.