Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11069975  | PERMALINK

thesidewinder

gypsy-tail-windIch hab grad 4 CDs aus Italien bestellt (darunter die Morricone mit den vier Merrill-Tracks, die ich noch nicht kenne und auch nicht in der Tube spoilere – danke @vorgarten für den Tipp!), Versand ohne Jewel Cases 13€. Finde ich schwer in Ordnung. Der Versand ist wohl bei allen Normalsterblichen auch deswegen teurer, weil die grossen (A, Zalando usw.) den Beförderern schweinische Deals aufzwingen, die wir dann querfinanzieren (und natürlich sind da noch die Zusteller mit ihren Mini-Jobs, alles „Selbständige“, genau … was sind das eigentlich für bekloppte Zeiten, in denen wir leben?

Logisch, wenn man dann mehrere Artikel vom gleichen Anbieter nimmt lohnt sich das schon eher. Ich bin halt ein relativ impulsiver Käufer und der Umstand dass man als verwöhnter Prime-Kunde dann schneller bestellt weil ja die VK wegfallen (nicht wie früher: „Wir müssen 20 Euro zusammenbekommen!“), da schluckt man dann schon wenn die VK bei Discogs gerne mal doppelt so hoch sind wie der Wert des Artikels. Meine Wunschliste da wächst ja auch stetig, nicht zuletzt durch den Input hier im Forum und eigene Recherchen („Ich möchte jetzt alles haben, wo Calvin Hill Bass spielt.“). Amazon macht es einem eben sehr einfach, aber gerade wenn man länger sucht und mal etwas möchte was nicht so einfach zu bekommen ist, zeigt es seine Schwächen. In dem Fall greife ich dann aber eher zum Download, Discogs wird bei mir eher ein Nischenanbieter bleiben.

--