Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thesidewinder
Discogs als Hauptquelle scheidet bei mir aufgrund der teils hohen Versandkosten aus, da ich im Monat nicht selten an die 10 CDs kaufe.
Ich hab grad 4 CDs aus Italien bestellt (darunter die Morricone mit den vier Merrill-Tracks, die ich noch nicht kenne und auch nicht in der Tube spoilere – danke @vorgarten für den Tipp!), Versand ohne Jewel Cases 13€. Finde ich schwer in Ordnung. Der Versand ist wohl bei allen Normalsterblichen auch deswegen teurer, weil die grossen (A, Zalando usw.) den Beförderern schweinische Deals aufzwingen, die wir dann querfinanzieren (und natürlich sind da noch die Zusteller mit ihren Mini-Jobs, alles „Selbständige“, genau … was sind das eigentlich für bekloppte Zeiten, in denen wir leben? Und nein, ich glaube nicht, dass Corona zu einem gesellschaftlichen Umdenken führen wird, das kommt dann wohl nach dem Klimakollaps, mit dem asozialen Distanzieren können wir jetzt schon gut üben, die Amis haben sich ja auch wieder schön mit Waffen eingedeckt). Kein Vorwurf an Dich, nur ein Denkanstoss vielleicht. Post ist halt nicht gratis (und JPC diesbezüglich ja wohl auch nicht besser, 2.99 pauschal in die Schweiz, egal ob eine einzelne CD oder eine 5-Kilo-Box), aber das Leben ja auch nicht
Es läuft ein Lieblingstrack von Konitz:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba