Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpopeIch gestehe : Yusef Lateef für mich ein ungelöstes Rätsel ….wann auch immer ich ihn zu (er)fassen vermeine, entgleitet er mir wieder …. und es bleibt bei mir wiederholt das Verlange er möge vermehrt Tenorsax spielen …. a guade Scheibn ist „Eastern Sounds“ allemal …
interessant. ich glaube , das war jemand, der sich schnell gelangweilt hat. könnte jetzt nicht sagen, dass ich auf diese flöte z.b. verzichten möchte. und dass spartacus mit etwas anderem als dieser oboe überhaupt noch denkbar wäre. rätsel sind ja auch was schönes. noch eine inspiration durch diesen thread –
vergesse ich immer, wie gut das tut, einfach mal zwischendurch ein ornette-album zu hören. sofortige schärfung, entbullshittisierung, tempo. und das ist ja nochmal 2 jahre vor EASTERN SOUNDS. dass man das mal als parodie gehört hat… ganz tolles coverfoto übrigens, der pullover, die lockere umarmung des instruments und die schöne doppelbedeutung von shape… ich glaube, coleman weiß nicht so recht, was der fotograf von ihm will, also schaut er einfach. war das jetzt eigentlich claxton (discogs) oder friedlander (wiki)?
Ich setze auf William Claxton ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)