Re: George Jones

#1106935  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Josh, Glückwunsch!

otisGib zu, das Ganze in Vinyl wäre dir doch tausend Mal lieber. Vielleicht kannst du es ja anregen. Dann gibt es 2016 die Vinyl-Box. Ohnehin eine Sünde von Weize, dass er nur noch in CD macht, oder sehe ich das falsch?

Grundsätzlich finde ich es auch befremdlich und bedauerlich, dass Bear Family keine LPs mehr veröffentlicht. In diesem Fall stört es mich aber nicht.

Ich finde zum einen, dass die Zeit bei Musicor, insgesamt betrachtet, nicht zur stärksten Phase von Jones gehört. Zum anderen sind die großartigen LPs wie „Love Bug“ oder „I’m a People“, soweit ich das bislang erfahren habe, recht einfach und günstig zu beschaffen. Insofern fände ich einen LP-Reissue nicht zwingend. Ich würde mir jedenfalls keine Musicor-20 LP-Box auf Bear Family ins Regal stellen. Eigentlich gilt das sogar für alle Label-Phasen von Jones. Allenfalls ein hochqualitatives Reissue seiner Thumper Jones-Aufnahmen oder einiger Frühwerke bei Starday oder Mercury fände ich interessant.

Für den CD-Bereich mag die Interessenlage anders sein, da die Alben vermutlich noch nicht in Gänze in diesem Format wiederveröffentlicht wurden.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)